Unsere Betreuung

Das Zentrum für Bildung und Weiterbildung betreut die Schüler sowohl während  des theoretischen Unterrichts, als auch im Praktikum. Probleme, Kritiken, Anregungen aber auch Lob werden von dem fachspezifischen Leiter bis hin zur Geschäftsleitung wahrgenommen.

So ist es zum Beispiel geschehen, dass konstruktive Vorschläge unserer Teilnehmer schnell umgesetzt wurden, da diese zur erfolgreichen  Absolvierung der Prüfung beigetragen haben.

Die Zufriedenheit der Teilnehmer, auf welche wir großen Wert legen, wird nicht nur durch die üblichen Bewertungen der jeweiligen Dozenten abgefragt, sondern auch unabhängig durch den Schulungsleiter oder durch die Geschäftsleitung.

Es ist selbstverständlich für unsere Dozenten, daß diese nach dem Unterricht für noch offen Fragen zu Unterrichtsinhalten zur Verfügung stehen, denn nur so können wir die höchstmögliche Erfolgsquote garantieren.

Während des praktischen Teils garantieren wir dem Teilnehmer sowohl Fairness seitens der Dienstleister als auch die Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen wöchentlichen Arbeitszeit. Die dort gestellten Praxisaufgaben ermöglichen dem Teilnehmer Fertigkeiten zu erlangen, die er an verschiedensten Einsatzorten anwenden kann.

Selbstverständlich erwarten auch wir das Gleiche von unseren Teilnehmern, nämlich Fairness und Fleiß gegenüber unseren Dienstleistern. Dazu zählen vor allem Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Loyalität aber auch Durchhaltevermögen.